neue buddy
Kollektion

Ab Herbst/Winter 2021

Umweltbewusst
und Langlebig

Hinter deiner Image Workwear steckt viel mehr, als du denkst. Denn deine Kleidung repräsentiert dich und dein Team. Einfach gesagt: deine Kleidung ist ein Teil von dir. Grund genug also, ihr eine passende Persönlichkeit zu verleihen. Denn genau das verstehen wir unter morderner Workwear.

Warum also nicht eine Kollektion entwerfen, die nicht nur lässig aussieht, sondern auch höchsten Ansprüchen gerecht wird? Arbeitskleidung, die dich ab jetzt überall hin begleiten wird. Und deine Image Workwear auf ein neues Level bringt. Aber nicht nur das: auch in Sachen Nachhaltigkeit setzten wir neue Standards. Endecke jetzt noch vor Kollektionsstart
unsere neue buddy Kollektion und erhalte exklusive Einblicke rund um die Entwicklung und Produktion.

made in Europe

Robust und nachhaltig

Hier passen Arbeitskleidung und Fashion zusammen. Es liegt auf der Hand –
robuste, langlebige Stoffe bilden die Basis für deinen buddy. Denn wir wissen ganz genau, worauf es bei deiner Workwear ankommt. Das Besondere? Robust geht auch nachhaltig! Gepaart mit trendigen Schnitten und unverwechselbarem Branding entsteht schlussendlich eine Kollektion, die sich sehen lassen kann – made in Europe.

  • langlebig
  • trendig
  • smart
  • europäisch
  • verantwortungsvoll

buddy schenkt
der Umwelt
Freude

Heute schon an morgen denken. Mit deinem buddy erhältst du ein Stück Verantwortung,
direkt aus Warendorf.

Wir setzen nicht nur auf eine transparente Produktion. Auch die Umwelt spielt bei der
Entstehung deines buddys eine wichtige Rolle. Was in deinem buddy steckt? Ressourcenschonende Materialien wie recyceltes Polyester und Tencel ™ Lyocell. Das hat nicht nur ­große Vorteile für die Umwelt, sondern auch für dich. Hohe Strapazierfähigkeit und noch höherer Tragekomfort. Damit du immer ganze Arbeit leisten kannst.

  • Tencel™ Lyocell
    reguliert deine Körpertemperatur, absorbiert Schweiß und Gerüche und ist obendrein noch echt bequem.
  • recyceltes Polyester
    benötigt in der Herstellung 50 % weniger
    Energie als neu gesponnenes Polyester.
  • cordura®
    ist extrem robust, abriebfest, texturiert und
    hält sogar starken Beanspruchungen stand.

Farben satt

Ganz nach deinem Geschmack

Dein neuer buddy wird individuell auf dich zugeschnitten – Entscheide also selbst, wie er aussehen soll. Vom Schnitt, bis hin zur Farbe. Dir stehen unendlich viele Möglichkeiten offen. Deine Unternehmensfarbe ist nicht mit dabei? Frag uns nach weiteren Farben, gemeinsam finden wir das passende Aussehen für deinen buddy.

richtig guter Stoff

Wähle selbst

zwischen Jeansjacken, verschiedenen Hosen und T-Shirts. Regenjacken und Jacken aus Fleece und Softshell kannst du wahlweise dazu kombinieren. Und das Beste? Jedes einzelne Kleidungsstück ist aus nachhaltigem Stoff gefertigt. Egal, wie du deinen buddy also zusammensetzt, du kannst dir immer sicher sein, dass deine Auswahl gut für dich und gut für die Umwelt ist.

Transparente Lieferkette

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Verantwortung und Transparenz. Deswegen beziehen wir für unsere buddy’s nur Stoffe, die ausschließlich aus der EU stammen. So können wir kurze Transportwege, faire Preise und eine hohe Qualität unserer Produkte gewährleisten.

Neben unseren eigenen buddy’s gibt es auch Handelsware bei uns zu kaufen. Dabei setzen wir auf Partnerunternehmen, denen Transparenz und Verantwortung ebenso wichtig sind wie uns. Höchste Qualität und Werte, für die unsere Partner einstehen, zeichnet unsere Handelsware aus. Lerne unsere Handelspartner kennen:

Stanley/Stella – Sustainability Report 2021

Kettelhack – Nachhaltigkeit

Tecawork – Ecogreen

ID Identity – Nachhaltigkeit

lass uns drüber sprechen

Bianca Elmenhorst
Verkauf
02581 9359-16
be@buddy-workwear.de

Guido Hilke
Geschäftsführung
02581 9359-0
gh@buddy-workwear.de

Dagmar Schroetter
Verkauf

02581 9359-14
ds@buddy-workwear.de